Aus der Presbyteriumssitzung vom 19. September 2017

In seiner Sitzung am 19.9.2017 hat das Presbyterium u.a. über folgendes beraten und entschieden:

Am 14. Oktober nimmt sich das Presbyterium einen ganzen Tag Zeit und befasst sich mit dem Thema „Ehrenamtskonzept/konzeption“. Wir freuen uns, mit Frau Sommer-Loeffen eine Expertin indiesem Bereich als Referentin zu haben.
Am 19. Oktober treffen wir uns mit unseren katholischen Geschwistern aus Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand.
Ehrenamtliche, die in der Kinderkirche aktiv sind, fahren zum Kindergottesdiensttag nach Neuwied. Gerne unterstützt die Gemeinde dieses Engagement und übernimmt Teilnahme- und Fahrtkosten.
Im Jahr 2019 feiert unsere Kirchengemeinde ihr 50jähriges Bestehen. Das Presbyterium bittet den Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit, Ideen und sammeln und entwickeln und Vorschläge zu machen, wie wir dieses Jubiläum feiern. Haben Sie auch Ideen? Dann wenden Sie sich gerne an die Vorsitzende des Arbeitskreises, Pfarrerin Angela Scharf. Wir freuen uns schon auf dieses Fest.
Im Juni 2018 werden Mitglieder des Kreissynodalvorstandes zur so genannten Visitation in unsere Gemeinde kommen. Die Vorbereitungen dieses Besuches werden in Kürze beginnen.

Die nächste Sitzung ist am Dienstag, den 17.10.2017 um 19.30 Uhr.
Anmeldeschluss für Tagesordnungspunkte, die beraten werden sollen, ist Donnerstag, der 05.10. 2017.