Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit

Gutes tun und darüber reden …

Auch in der Kirche ist Öffentlichkeitsarbeit notwendig – nicht um ihrer selbst willen, sondern um die Menschen einzuladen, am Gemeindeleben der Evangelischen Kirche teilzunehmen. Und, ganz klar, um die Frohe Botschaft weiterzutragen. Aber auch, um Kirche transparent und vertraut zu machen.

Öffentlichkeitsarbeit soll die Präsenz der Evangelischen Kirche in der Gemeinde intensivieren und bewusst machen: Hier sind wir und wir sind auch für Sie da.

Der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit ist verantwortlich z.B. für die Werbung für die verschiedenen Veranstaltungen der Kirchengemeinde, die Erstellung von Plakaten, Veröffentlichung von Terminen, Anzeigenschaltung und die gesamte Kommunikation über die verschiedenen Medien wie z.B. den Gemeindebrief und diese Internetseite.

Termine: nach Vereinbarung

Nicole Zimmermann