REDS

Über viele Jahre haben wir das Projekt REDS (Rural Education and Development Society) in Indien unterstützt, das von Devadoss Kuamr geleitet wurde.
Leider haben wir im vergangenen Jahr keinen Kontakt mehr zu ihm bekommen können, weder telefonisch noch über E-Mail oder Birefpost.
Da auch Gelder in dieser Zeit der Kontaktlosigkeit nicht mehr überwiesen werden können, stellen wir die Bitte um Spenden bis auf Weiteres ein, werden auch bei den Kollekten REDS bis auf Weiteres nicht berücksichtigen.
Wir hoffen und beten weiterhin, dass wir wieder Kontakt bekommen bzw. er sich bei uns meldet.
Beten und hoffen Sie mit uns!

REDS  hat dazu beigetragen, die Lebenssituation der ländlichen Bevölkerung zu verbessern.
Bislang wurden folgende Projekte umgesetzt:

• Bildungsarbeit für Kinder und Frauen
  • Mutter/Kindpflegekurse
  • Anschaffung von Nähmaschinen, die kostenlos an indische Witwen verteilt wurden
  • Schneiderinnenkurse
  • Unterstützung von Jugendlichen während ihrer Ausbildung,
  • Anschaffung von Fischernetzen für die örtlichen Fischer
  • Finanzielle Unterstützung eines Health Care Centers
  • Anschaffung von Lautsprechern für die Dorfkirche
  • Finanzielle Unterstützung von Familien beim Ausbau ihrer Häuser
  • Soziale Unterstützung von Bedürftigen

Ansprechpartner für unsere Kirchengemeinde war Devadoss Kumar. Er wurde bereits seit vielen Jahren von uns finanziell unterstützt und war wiederholt in Neunkirchen zu Besuch, um uns von den jüngsten Fortschritten zu berichten. Devadoss Kumar hat das Gemeindezentrum in Tirunelveli/TamilNadu „Ukkirankottai“, das heißt „Gemeinde Neunkirchen“, benannt.

Kontakt:
über das Gemeindebüro