Aus der Presbyteriumssitzung vom 19. Mai 2020

In seiner Sitzung am 19.05.2020 hat das Presbyterium unter anderem über folgendes beraten und entschieden:

Ab dem 28.6. können Taufen wieder im engsten Familienkreis in einem Taufgottesdienst sonnatgs um 11.30 Uhr statfinden, unter Beachtung des Schutzkonzeptes.
Mit den Grundschulen vor Ort wird es eine Aktion für die Viertklässler geben, unter Beachtung der hygienischen Schutzkonzepte. Wir freuen uns sehr, dass wir so den Schulabgängern Gottes Segen zum Ende ihrer Grundschulzeit zusprechen können und bedanken uns auch bei den Verantwortlichen in den Schulen, dass sie es möglich machen.
Das neue Presbyterium hat seine Ämter wie folgt durch Wahl besetzt:
Vorsitz:                                                                                    Angela Scharf
stellvertr. Vorsitz:                                                                 Bettina Eifert
Kirchmeisterin/Finanzkirchmeisterin:                           Andrea Bender
stellvertr. Kirchmeister/Baukirchmeister                      Egbert Klein
Auch die Ausschüsse wurden besetzt und deren Vorsitzende gewählt:
Fachausschuss für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen:        Andrea Bender
Fachausschuss für Finanzverwaltung:                                                 Andrea Bender
Fachausschuss für Diakonie:                                                                 Bettina Eifert
Fachausschuss für Theologie, Gottesdienst und Kirchenmusik:   Angela Scharf
Arbeitskreis für Bauangelegenheiten:                                                 Egbert Klein
Arbeitskreis für Öffentlichkeitsarbeit:                                                 Nicole Zimmermann
Ab dem 19.5. ist unsere Kirche für ein stilles Gebet dienstags bis samstags von 9-12 Uhr geöffnet. Die aushängenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen sind einzuhalten-
Das Gemeindehaus bleibt bis zu den Sommerferien für Gruppen geschlossen, auch nach Vorgaben unserer Landeskirche und des zuständigen Ordnungsamtes. Lediglich die Tafelausgabe findet aus dem Gemeindehaus heraus statt und die Selbsthilfegruppe der AAs und ASK darf sich nach Sondergenehmigung des Ordnungsamtes treffen. Wir bitten Sie alle um Ihr Verständnis.

Die weiteren Tagesordnungspunkte waren nicht zur Veröffentlichung bestimmt.

Die nächste Sitzung ist am Dienstag, den 16.6.2020 um 19.30 Uhr. Anmeldeschluss für Tagesordnungspunkte, die beraten werden sollen, ist Donnerstag, der 4.5. 2020.