Wer baut mit mir Ostergärten?

Hier werden unsere Ostergartenstationen stehenHier Bilder von der 1. Station unseres Ostergartens

Liebe Kinder, liebe Familien zu Hause,

ich hoffe Euch und Ihnen geht es gut.

Ich möchte euch einladen mit mir einen Ostergarten zu gestalten: Ihr zuhause und ich hier in der Kirche.

Vielleicht fragt ihr nun, was ein Ostergarten ist. Aber vielleicht wissen es auch einige??!

Ein Ostergarten ist, ähnlich wie eine Weihnachtskrippe, wo die Geschichte von Jesu Geburt dargestellt wird, die Darstellung von Geschichten von Jesus.

In unserem Ostergarten soll die Geschichte beginnen beim Einzug Jesu in Jerusalem, was wir am kommenden Sonntag, dem sogenannten Palmsonntag feiern, bis zur Auferstehung Jesus, was wir an Ostern feiern.

Wo könnt ihr einen Ostergarten bauen?

Da gibt es viele Ideen:

vielleicht in einem Schuhkarton, auf einem Holzbrett, auf einem Tisch, auf einem Schrank, in einem Regal…

…mit Bausteinen, Legosteinen, Playmobil Figuren, Holzfiguren, gebastelten Figuren, Knetmasse, mit und ohne Männchen, so wie es für euch gut geht, so wie eure Ideen kommen!

Baut oder bastelt eure Ostergärten wo auch immer, wie auch immer….

Vielleicht findet Ihr auch mit Ideen und Vorschlägen im Internet.

Ich werde dann hier in unserer evangelischen Kirche in Neunkirchen unsere Ostergartenstationen bauen… und  Fotos davon hier veröffentlichen…
Und bitte schickt mir Fotos von Euren Ostergärten…ich freue mich darüber!!!!

Die Geschichten, die wir in unseren Ostergartenstationen aufbauen schicken wir als Audionachricht über Whatsapp. Wer sie auch hören möchte möge bitte ein Nachricht schreiben an: 01575 4985451  (Elke Coxson, Diakonin)

…und dann, am Ostermontag werde ich die letzte Station zeigen und die letzte Geschichte erzählen…

Diese Geschichte könnt Ihr dann hören und sehen in dem Videostream unseres Familiengottesdienstes.

Und nun wünsche ich Euch eine gute Zeit…bleibt gesund…

Elke Coxson, Evangelische Kirchengemeinden Neunkirchen