Aus der Presbyteriumssitzung vom 9. April 2019

In seiner Sitzung am 9.4.2019 hat das Presbyterium unter anderem über folgendes beraten und entschieden:

Es wird ein neues Abendmahlsgeschirr aus Keramik angeschafft, erstmals soll es im Festgottesdienst an Erntedank in Gebrauch genommen werden.
Im Mai tagen wir erstmalig mit dem Presbyterium aus Much gemeinsam, wollen uns als Gremien und als Gemeinden, die zu einem Kooperationsraum gehören, näher kennenlernen.
Unsere Kirchenmusikerin Ulrike Menkhoff-Gallasch beendet zum 30.9.2019 ihren Dienst bei uns in der Kirchengemeinde. Wir bedauern es zutiefst, genießen ihre kirchenmusikalische Arbeit sehr, haben aber auch Verständnis für ihre Entscheidung. Die Stelle in der Kirchenmusik soll wiederbesetzt werden, die Stellenausschreibung erscheint in Kürze.
Beim Frühlingsfest sind wir gemeinsam mit den Katholiken beim ökumenischen Stand der Kirchen vertreten. Lose und Seedballs bereichern neben den traditionellen Kirchenkeksen unser Angebot. Und natürlich freuen wir uns auf Gespräche mit Ihnen!

Die weiteren Tagesordnungspunkte waren nicht zur Veröffentlichung bestimmt.

Die nächste Sitzung ist am Dienstag, den 21.5.2019 um 19.00 Uhr. Anmeldeschluss für Tagesordnungspunkte, die beraten werden sollen, ist Donnerstag, der 9.5. 2019.