Aus der Presbyteriumssitzung vom 20.11.2018

In seiner Sitzung am 20.11.2018 hat das Presbyterium unter anderem über folgendes beraten und entschieden:

Die Toilettenanlagen im Jugendbereich sind frisch saniert.
Der Kreissynodalvorstand war zum Abschlussgespräch der Visitation zu Gast.
Das Presbyterium hat festgestellt, dass Dietmar Conrad sein Amt aus erheblichen Gründen niederlegt. Die Entpflichtung findet im Gottesdienst am 1. Advent um 10 Uhr statt. Ein Ära geht zuende. Das stimmt uns traurig, gleichzeitig blicken wir voller Dankbarkeit auf all das, was Dietmar Conrad als Presbyter und Baukirchmeister eingebracht und für die Kirchengemeinde geleistet hat.
Das Presbyterium beruft Barbara Böckenhüser als neues Mitglied ins Presbyterium. Die Einführung findet ebenfalls im Gottesdienst am 1. Advent statt. Wir freuen uns auf unsere neue Presbyterin und heißen sie im Presbyterium herzlich willkommen.
Die Evangelische Kirchengemeinde fährt vom 19.-23.Juni 2019 mit einer Gruppe zum Kirchentag nach Dortmund. Alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Gemeindeglieder bzw. ehrenamtlich bei uns tätig sind, werden mit €50,- unterstützt, alle Erwachsenen aus diesem Kreise mit € 30,-, so sie mit uns im Bus nach Dortmund fahren. Weitere Infos gibt es bei Pfarrerin Scharf sowie im Anschluss an den Gottesdienst zum Kirchentag am 13. Januar 2019.
Die weiteren Tagesordnungspunkte waren nicht zur Veröffentlichung bestimmt.

Die nächste Sitzung ist am Dienstag, den 18.12.2018 um 18.30 Uhr.
Anmeldeschluss für Tagesordnungspunkte, die beraten werden sollen, ist Donnerstag, der 06.12. 2018.