Drum Circle – Trommeln für alle – setzt momentan aus

Ein spontanes Musikerlebnis in Gemeinschaft –
improvisieren, grooven, zusammenfinden

einmal im Monat jeweils donnerstags von 19 bis ca. 21 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche Neunkirchen, Dahlerhofer Straße 3

Wer schon immer mal das Trommeln ausprobieren wollte: Hier ist die Gelegenheit dazu. Kenntnisse sind nicht erforderlich. Der Drum Circle ist ein Raum, sich einfach mal auszuprobieren – nur Mut! Alle sind eingeladen!

Wir improvisieren und finden uns zu unserem eigenen Rhythmus zusammen – ohne Konzept, ohne Noten, ohne Vorgaben und ohne Druck, aber wenn nötig mit Hilfe und Anleitung. Alles ergibt sich spontan, aus dem Moment heraus. Dabei entsteht ein echtes, individuelles Musikerlebnis, immer wieder neu und anders.
Trommeln und andere Instrumente sind vorhanden.

Wer eine eigene Trommel oder andere Instrumente wie Shaker, Rasseln oder Glocken hat, darf sie gerne mitbringen. Wer mitspielen und sich in den Groove einfügen will, kommt einfach dazu. Wer einfach nur zuhören möchte, kann auch das gerne tun und ist herzlich eingeladen.

Die Teilnahme ist kostenlos!

Tipp: Beim Trommeln kann man auch gut entspannen.

über das Gemeindebüro
0 22 47 | 14 59