„Treffpunkt Krippe“

An der Krippe in Bethlehem…

trafen sich vor über 2000 Jahren viele Menschen. Dort begegneten sich die Hirten aus der Umgebung mit gelehrten Menschen wie den Sterndeutern und Königen, die viele Tage reisten, um das Jesuskind zu sehen. So wurde die Krippe in dem kleinen Stall zu einem bedeutenden Treffpunkt, zu einem Ort der Begegnung, der Nähe und der Hoffnung.

Diesen Gedanken greift die ökumenische Aktion „Treffpunkt Krippe“ auf. Sie lädt Kinder und ihre Familien zum Mitmachen ein.

Hier der Flyer für die Anmeldung!

Liebe Kinder, liebe Familien,

stellt Euch vor, Jesus wäre jetzt im Jahr 2021geboren und Ihr würdet gemeinsam mit Maria & Josef, den Hirten, Schafen und Königen an der Krippe stehen und Jesus begrüßen.

Wen würdet Ihr gerne zur Krippe mitnehmen?

Mit diesen Gedanken laden wir Euch ein, eine kleine Krippe zu basteln und Euch und alle Personen, oder Tiere, oder alle anderen, mit denen Ihr gerne an der Krippe bei Jesus stehen würdet, zu Euren Krippenfiguren dazuzustellen. Ihr könnt Lego- oder Playmobilfiguren nehmen, oder Knetmasse, oder Naturmaterialien, oder auch etwas ganz anderes – Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Und bestimmt werden Euch Eure Eltern beim Basteln helfen.

Wenn Ihr fertig seid, dann macht bitte von Eurer Krippe ein Foto, druckt es auf einem DIN A4 Blatt aus und gebt es bis zum Sonntag, 19. 12. 21 ab. Eure Bilder werden in allen evangelischen und katholischen Kirchen in Neunkirchen-Seelscheid aufgehängt, so dass sie von vielen Menschen bewundert werden können.

Die Abgabeorte für die Krippenbilder und alle weiteren Informationen findet Ihr in dem Flyer, der in den Grundschulen und Kitas ab dem 01. Dezember 2021 verteilt werden wird. Außerdem können die Flyer in den evangelischen und katholischen Pfarrbüros, Kirchen und in vielen Geschäften in Neunkirchen-Seelscheid mitgenommen werden.

Für Euer Mitmachen werdet Ihr auch belohnt:

Am Abgabeort steht ein kleines Dankeschön für Euch bereit. Zusätzlich wird es unter allen abgegebenen Krippenbildern nach Weihnachten eine Verlosung von 5 Einkaufsgutscheinen à 10 € geben: Je 1x Buchhandlung Krein, Raiffeisen-Markt, Toys Company und 2x Conny´s Shop.

Das Planungsteam wünscht euch allen viel Spaß beim Basteln und Überlegen und freut sich auf eure tollen Krippenbilder!