„Danke – ist eines der größten Worte…“

IMG_0726~photo_SnapseedDanke für gesamt über 3000 € für unsere vielfältigen Weihnachtsgottesdienste und -aktionen!!! Sie alle haben dieses „Danke“ mehr als verdient. Wir als Presbyterium sind ehrlich beeindruckt und überwältigt.

Wir stellen uns ganz oft die Frage: „Was können wir tun um als Kirche sichtbar zu sein, um die Nähe zu Ihnen deutlich zu machen?“ Nicht immer haben wir Antworten. Und ganz oft sind wir unsicher. Jetzt haben so viele SpenderInnen uns eine Antwort darauf gegeben. Wir sind Ihnen nah, Sie sind uns nah, immer dann, wenn es darauf ankommt. Das Weihnachtsfest, der Jahreswechsel werden in diesem ganz besonderen Jahr auch ganz besondere Momente sein. Vieles was wir gewohnt waren, konnte und kann nicht stattfinden. Um trotzdem nah zu sein, mussten wir zusätzliches Geld investieren, welches natürlich nicht eingeplant war. Viele von Ihnen sind unserem Aufruf gefolgt und haben gespendet. Für unsere Weihnachtspost, für die Gottesdienste im Freien und ganz besonders für die Online-Gottesdienste. Und auch für alles das, was noch kommen mag. Sie haben uns bestärkt in dem was wir tun. Und genau dafür möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Sie ahnen nicht, wie sehr wir uns freuen, dass Ihre Großzügigkeit den entscheidenden Beitrag dazu leistet, dass wir als Kirche unsere Pläne, unsere Grüße, unsere Nähe nach außen tragen können. Wir sind froh, glücklich und auch ein kleines bisschen stolz, dass die Menschen in unserer Gemeinde trotz Krise deutlich positiver sind, als oft behauptet wird – und wir freuen uns, dass jede und jeder einzelne von Ihnen dazu beigetragen hat, dass wir als Kirche Gutes tun können. Das bedeutet uns sehr, sehr viel. Ihnen allen gilt unser zutiefst empfundener Dank.

Seien Sie herzlich gegrüßt.
Nicole-A. Zimmermann für das Presbyterium