Aus der Presbyteriumssitzung vom 14. Dezember 2021

In seiner Sitzung beriet das Presybterium u.a. über folgende Dinge:

An Heiligabend wird es für Familien ein Angebot mit Stationen geben, die im Kirchgarten und in der Kirche aufgebaut werden. Besuchszeiten können ab Ende der Woche über eveeno gebucht werden.
Um 17 Uhr und um 18 Uhr gibt es Christvespern im Kirchgarten, in der ersten singt unser Kirchenchor und es spielen BläserInnen, in der zweiten musiziert Frau Weniger. Auf für diese Gottesdienste bitten wir um Anmeldung über eveeno.
Für alle Gottesdienste gilt die Coronaschutzverordnung des Landes NRW.
Ute Emrich hat ihr Presbyteramt niedergelegt. Wir danken ihr für jahrzehntelange Arbeit im Presbyterium, in der Kreissynode, in der Gemeinde an so vielen Stellen! Wir verabschieden sie in einem Gottesdienst, wenn die Lage es wieder gut zulässt.
Auf den vakant gewordenen Platz im Presbyterium wurde Carsten Klink berufen. Er wird im Gottesdienst am 4. Advent in sein Amt eingeführt.
Der Haushalt 2022 wurde beschlossen und liegt vom 19.-31.12. zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros und im Anschluss an die Gottesdienste zur Einsichtnahme aus – bitte melden Sie sich vorher an.
Das Schuzukonzept „Wir geben acht“ wurde für unsere Kirchengemeinde beschlossen. Sie finden es hier.